Tipps für den Bastelalltag: Pinterest

Ich möchte euch Zeit zu Zeit einige Tipps rund um’s Basteln geben. Als erstes stelle ich euch die Plattform Pinterest vor.

Inspiration ist sehr wichtig für mich. Als ich angefangen habe, Karten zu basteln, habe ich die Motive, die ich speichern wollte, in ein Word kopiert und teilweise ausgedruckt. Das war unübersichtlich und gab einen Haufen Papier. Durch Steffi von Stempelwiese wurde ich auf Pinterest aufmerksam. Ein Account ist schnell eingerichtet und schon kann’s losgehen: Im Suchfeld gebt ihr Stichworte ein. Wenn euch ein Trefferbild gefällt, könnt ihr es auf eurer eigenen Pinnwand festpinnen. Wahrscheinlich wird es nicht bei einer Pinnwand bleiben, denn für jedes erdenkliche Thema (z.B. „Karten“, „Deko“, „Verpackungen“, „Anleitungen“ etc. etc. etc.) könnt ihr eine eigene Pinnwand einrichten. Meine Pinnwand „Karten“ sieht z.B. momentan so aus:

Pinnwand_Karten

Diese Pinnwand umfasst knapp 600 Bilder (Stand heute, hehe) und vom Runterscrollen kriege ich gerne mal ne Sehnenscheidenentzündung.

Pinterest könnt ihr erst nutzen, wenn ihr euch registriert. Meine Pinnwände zum Stöbern findet ihr hier. Viel Spass, es ist eine echte Hilfe und macht süchtig :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert